die waldoase - zurück zu Dir

Für Dich und Dein wildes Herz

Herzlich Willkommen!

 

Schön, dass Du Deinem Ruf gefolgt bist und Dir eine Auszeit nehmen willst. Ich gestalte Dir einen wirklich einzigartigen Aufenthalt, der auf Dein Anliegen und Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ob Du eine Nacht bleibst, oder zwei Wochen ist flexibel planbar und hängt von unserer Absprache ab.

Um Dich bestmöglich zu begleiten, habe ich unterschiedliche Möglichkeiten erschaffen.


     

Schau Dir die Präsentation für mein Intensivprogramm "zurück in Dein wildes Herz" an.

Durch Anklicken werden die Bilder größer.

Komm zurück zu Dir - zurück ins wilde Herz

Ein achtsamer und gleichzeitig intensiver Prozess führt Dich in 8 Tagen an einen Punkt des Aufbruchs... wenn Du die Sehnsucht hast, authentisch und aus Deiner eigenen Präsenz heraus zu leben.. wenn Du in eine festgefahrenen Situation endlich wieder Leben bringen willst,... wenn Du einfach nicht weißt, wer Du bist und was Du warum willst ... wenn es einfach nicht anders geht: du musst was ändern und Du weißt gerade nicht, wo Du anfangen sollst.. wenn Du eine Entscheidung finden musst oder eine Lebensphase zu Ende geht.

 

KUrlaub im Wald

Die Waldoase ist als ein Ort der Ruhe aber auch eine schöne Alternative für eine Kur, auf die Du sonst vielleicht lange warten musst. Wenn es um Erholung, Entstressung, frischen Wind und persönliche Begleitung geht, bist Du hier ebenso perfekt aufgehoben. Mit Beratung, Waldbaden, Coaching in der Natur, Massagen, kannst Du Dich einfach mal Dir selbst und Deinen Bedürfnissen widmen.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit meinem Schwerpunkt auf energetischer Arbeit, Fühlen, emotionale Befreiung und Massage, gestalte ich Dir einen individuellen unvergesslichen Aufenthalt.

 

Ich biete Dir das Privileg der ganz persönlichen Einzelbegleitung und ungeteilter Aufmerksamkeit an. Das schafft einen vertrauten Raum, in dem Du Dich öffnen und ausdrücken kannst.

 

Bitte beachte, dass der Aufenthalt in der Waldoase keine ärztliche oder pschotherapeutische Behandlung ersetzt und auch von keiner Krankenkasse bezahlt wird! Wenn Du eine Diagnose hast, bist Du verpflichtet, mir diese mitzuteilen um zu prüfen, ob Deine Auszeit hier sinnvoll ist. Auch Deine Behandler müssen über Deinen Aufenthalt informiert werden. Danke, dass Du so achtsam mit Dir umgehst!

 


das ist dein refugium, dein zimmer Und nächste umgebung von Erfenstein


Du hast Lust zu kommen? Wie geht es weiter?

 

Ich lade Dich für Deine ganz persönliche Auszeit mit Naturerfahrung und Erlebnissen, mitten im Pfälzer Wald ein. Spüre, wie Du aktiviert wirst.

Komm als nächstes auf mich zu, damit wir über Dein Anliegen sprechen.

Ich mache Dir dann ein Angebot und wir entscheiden beide, ob das für uns passt.

 Das Leben hier im Haus

 

Die Art des Zusammenlebens entspricht den Umständen in einer Gastfamilie: Du wirst die Möglichkeit haben, Dich im Haus zu bewegen und die Küche sowie Bad und nach Absprache evtl. die Waschmaschine nach Deinen Wünschen zu nutzen. Außer fürs Frühstück sorgst Du für Deine eigene Verpflegung. Vielleicht kochen wir auch mal gemeinsam.

Du wirst bestimmte Termine haben, die zeitlich fest geplant sind. Daneben hast Du Freizeit um zu tun, was Du möchtest, z.b. Wanderungen, im Sommer an den nahegelegenen Waldsee zum Baden gehen, Bücher aus meiner umfangreichen Bibliothek der Persönlichkeitsentwicklung :-) lesen, Trommel ausleihen, Yoga, Sport, Musik hören....

 

Während der etwas intensiveren Prozessarbeit "Zurück ins wilde Herz" wirst Du Dich aus Dir heraus eher im nahen Umfeld beschäftigen. Ich empfehle Dir da wirklich eher Stille und möglichst wenig gewohnte Ablenkung.

Schau Dir die folgenden Inspirationen an, was Dich hier so erwartet:


Das ist der Praxisraum

 

Hier im Raum treffen wir uns für die morgendliche Aktivierung, Inspiration, Meditation, Bewegung u.ä.

 

und meistens auch zu unseren Gesprächen.

 

Yogamatten und kleine Fitness-Geräte wie Stepper, Hanteln, Hoola-Hoop, Swing-Stick, sind für Dich nutzbar.

Im Hintergrund siehst Du den Massagebereich.


Waldbaden und Luft holen

 

Gerne nutze ich die umliegende Waldlandschaft in ihrer Vielfältigkeit,

Dich auch ganz aktiv, mit den Elementen der Natur, zu unterstützen.

 

Bäume, Steine, Wurzeln, Blumen und sonstige Schätze können

wunderbare Weggefährten sein, indem sie sich während einer

symbolischen Aufstellungsarbeit zur Verfügung stellen.

 

Ein Coaching in der Natur bringt viel in Bewegung. Ob im Tal, auf dem Berg, am Bach, am See oder zwischen Burgruinen - für Dein Anliegen habe ich die vielfältigsten Settings in unmittelbarer Nähe.


Der Massagebereich

 

Gönne Dir eine entspannende Massage.

Berührung ist Nahrung für die Seele.

Ich gestalte Dir ein persönliches Wohlfühl-Ritual.

 

Und wenn Du die Königin der Massagen erleben willst, dann buche

Dir eine BaLiQi!

 

 


Feuer als reinigende und schöpferische Seelenkraft

 

Wir nutzen das Element Feuer.

Feuer verbindet Dich mit Deiner höchsten Kraft.

Feuer reinigt und verbrennt, was Illusion ist.

Feuer ist Teil von einem abendlichen Ritual.

Feuer ist für Dich. Dich zu erinnern.

Mit Dankbarkeit den Tag beenden,

mit den Flammen kommunizieren,

Dich in seinem Feuerschein versenken.

 

Je nach Wetter können auch Kerzenflammen für Dich wirken.

 


Vollmond im Wald

 

Mystisch ist der Vollmond auf dem Plateau beim Kloster Esthal.

 

Wenn die Mondin spät abends die Lichtung mit hellem weißen Mondlicht flutet, spürst Du eine magische Verbindung mit den Lebewesen der Natur sowie der Mondin selbst.

 

Eine wundervolle optionale Möglichkeit, ein kleines Abenteuer zu erleben und den späten Abend mit Feuer oder Kerzen und einer Trommel dort zu zelebrieren. Du hast das noch nie gemacht?

Wunderbar! Dann freu Dich auf eine Bereicherung!


Wasser aus dem Goldbrunnen

 

Das Trinkwasser hole ich höchstpersönlich. Du wirst das weiche, reine Wasser, das frisch gefiltert aus dem Sandboden der

Quelle nach oben blubbert, lieben.

Du kannst natürlich auch Wasser aus der Leitung trinken, das in unserer Gegend auch eine sehr gute Qualität haben soll.

 

Wasserholen können wir auch gemeinsam. Es ist ein besonderes Erlebnis, den kleinen verschlungenen Pfad mit Rucksäcken durch den Wald zu laufen und das eiskalte Wasser mit den Händen frisch zu schöpfen! Nimm Dir am besten eine Flasche mit nach Hause.


Dem Körper lauschen - Tanz DICH!

 

Der Körper ist Dein ständiger Begleiter. Und doch wird der treue Freund oft als lästig, unschön, als selbstverständlich genommen!

Seine Sprache schwingt in jeder Körperzelle.. und der Körper redet zu Dir auf seine Art, durch die er Dich auf seine Bedürfnisse aufmerksam machen will.

Ich lade Dich ein, dies für Dich zu erfahren.

Wenn Du bereit bist ihm zu folgen, kannst Du Dich zu Musik einfach in seine Bewegung hineinfallen lassen. Listen deeper and dance!

 

Als sanfte Bewegungseinheit am Morgen, oder auch bei einem offiziellen Tanz DICH!-Abend..


Der kleine Pilgerweg

 

Um Dir einen Blick und erste Schritte in Deine Zukunft zu gewähren,

biete ich Dir am Ende Deines Aufenthaltes den kleinen Pilgerweg an.

 

Nachdem Du gut bei Dir gelandet bist und eine Idee, eine Vision oder eine fühlbare Ahnung von Deinem nächsten Level bekommen hast,

gehen wir damit 5-6 Stunden in den Wald.

 

Jetzt beginnt die Verkörperung! Indem Du alles integrierst, was Du für Dich gefunden hast, wird das Neue greifbar... Du wirst es fühlen. Du wirst es SEIN. Du BIST es!

 


Achja, wichtig zu wissen ist auch, dass hier zwei schwarze Kater leben,

die sich sowohl drinnen als auch draußen aufhalten.

Achtung: Schlafzimmer sind für die Tiere absolut TABU!

 

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich hier bei mir begrüßen darf!

Mit Freude auf Dich - herzliche Grüße,

für Dich und Dein wildes Herz,

 

Annette