
Frieden ist möglich. Frieden ist machbar. Frieden ist eine Wahl, die DU triffst
Ich sag das so platt. Und ich weiß, dass das die einzige Wahrheit ist. Warum?
Als ich in meinen Depressionen und Ängsten eingemauert war, lebte ich ein "normales" Leben.
Niemand hätte mir das unbedingt angesehen. Ich hatte meine Kämpfe, meine Aufgaben. Ich habe geleistet und hatte Kinder - alleinerziehend. Ich war gestresst und bereit, eine zuverlässige Mutter zu sein. Oft lag ich nachmittags im Bett und habe geweint. Beziehungen, das waren mein "Thema".
So sehr wünschte ich mir eine erfüllende Beziehung, einen Halt, ein Miteinander. Also fing ich an, zu affirmieren. Tagebuch zu schreiben und unendlich viele Prozesse zu machen, die mich spirituell reifen lassen sollten.
Ich praktizierte Selbstlieberituale, hielt Alleinesein für eine Tugend (ich muss "es" ja zuerst alleine können und darf nicht abhänig sein), schrieb Dankbarkeitstagebücher, affirmierte und hatte an Spiegeln und Türen tolle Sprüche hängen. Nicht zu vergessen den spirituellen Wandkalender, die Wünsche an das Universum, das Horoskop, Numerologie, viele Ausbildungen und die Jahresgruppe NLP sowie andere Gruppen, singen und tanzen ;.). Ich war also "SICHER" :-)))
Voller Begeisterung und Überzeugung machte ich alles mit. Mein Tagebuch war voll von Selbsterkenntnis und dem Satz: JETZT hab ich den Durchbruch. DIESE Erkenntnis hat mir noch gefehlt. YEAH.
Als ich nach 10 Jahren diese Tagebücher wieder fand - als meine letzte große Beziehungskrise ihren Lauf nahm, brach ich in Tränen aus. Soviel Lebenszeit, Aufmerksamkeit, Geld und Energie hab ich da täglich hineingesteckt. Tolle Menschen und Lehrer getroffen - und nun?
Ok, die nächste "normale" Therapie. Widerwillig. Genervt und enttäuscht. Doch diese Therapeutin, die sogar eine kassenzugelassene Therapeutin war, hat mich in eine umfassende Welt der Energiearbeit geführt. Und so drehte sich alles! Wie?
Mit der Erkenntnis, dass NICHTS im Außen real ist, sondern nur meine eigene Projektion. Diesen Brocken wollte ich erst nicht schlucken und war aggressiv. Ich hatte so viel, über das ich mich jetzt beschweren musste. So viel Schmerz. So viel unschöne Erlebnisse - da muss sie doch zuhören und mich ernst nehmen!!!! Aber ich ließ mich ein, denn nach Jahren von Kreisdrehen schien das Neue der einzige Weg, wenn auch völlig "unlogisch".. und auch ohne Pendel, Glaubenssatzauflösen und Affirmationen.
Ich durfte mich nicht mehr beschweren. Nichtmal die Situationen = Geschichten erzählen, die mir den ganzen Tag im Kopf rum gingen und mein Leid, meine Wut und meine schlechte Stimmung soo so gut begründet haben. Nimmt sie mich nicht ernst? Ich hätte sie sogar manchmal gerne geschüttelt vor Wut.
Doch sie führte mich einfach und unbeeindruckt weiter, durch diese Schichten von Emotionen und Getratsche, durch all die aufkommenden Bilder und Gefühle der Ohnmacht.. bis ich auf der anderen Seite "rausflutschte".
Und siehe da: Auf dieser Seite war alles anders! Da war Frieden in mir. Ich konnte besser kommunizieren und mich freier bewegen. Ehrlicher sein. Ich musste dafür keine NLP-Tools, Schulz von Thun oder andere strategische Formeln und Rituale lernen - mein Wortschatz hatte sich komplett mitverändert. Meine Augen sahen andere Dinge und mein Herz wurde weiter.
Das alles war wie ein großes Wunder für mich! Es war die direkte Erfahrung, dass meine Wahrnehmung aus meinem durchkonditionierten ICH heraus eher feindlich, übervorsichtig und ablehnend war.
Immer darauf bedacht, aufzupassen, weil die Welt unsicher ist. Diese Welt hatte keinen Frieden für mich. Doch als ich durch all die falschen Parameter hindurchgeschmolzen bin, war der Frieden IN MIR. Und von dort aus war ich komplett anders ZU DER WELT. Mit anderen Ergebnissen, die ich oft einen Tag vorher nicht für möglich hielt. So änderten sich auch die Menschen um mich herum.
Alles was ich heute lehre und mit Menschen praktiziere, ist selbst erfahren, fundiert und erprobt.
Heute gehe ich sogar eine Stufe weiter. Was bisher in einzelnen Sessions über Monate und Jahre Woche für Woche aufgearbeitet wurde, kann ich heute für meine Klienten noch viel effektiver in einem sehr individuellen Prozess möglich machen. Wie? Durch sehr klare Bewusstseinserweiterung und dem Herausfinden des einen großen Ankerpunktes, der ihr Leben überhaupt formt. Das geht weit darüber hinaus, was Glaubenssatzarbeit, Meditation, Dankbarkeitspraktiken, Selbstliebe etc pp zu bieten hat. Auch wenn das nicht per sé falsch ist, handelt hier immer noch das verdrehte Selbst in der Hoffnung, sich endlich in was anderes zu verwandeln.
Ich möchte die Menschen ermutigen, diese ewigen Selbstsuche-Prozesse aufzugeben.
Ich kann mittlerweile sagen, dass es auch herkömmlich-therapeutisch oft nicht so in die Tiefe geht, dass Menschen sich so umfassend wandeln, wie es sie in Wahrheit sehnt, weil sie in einer Krise sind oder evtl. sogar eine Diagnose haben.
Auch bringen spirituelle Weisheiten nichts, wenn man glaubt, spirituell zu "wissen". Dieses Halbwissen wird dann auch gerne wie stille Post in Gruppen weiter getragen - und ja, wer findet mystische Dinge nicht spannend und möchte sich nicht gerne so sehen...
Umfassend darüber reden zu können und Energien zwischenzeitlich anzuheben, das verändert nichts, vor allem nicht, wenn da tiefere Themen bereits ihre ungute Wirkung entfalten.
Da sind auch Menschen, die sagen: "Was du sagst, das weiß ich ja alles." Oft wollen sie mir noch etwas belegen oder begründen, warum ihre Sicht besser ist, dass sie alles schon gemacht haben und andere Lehrer das ja auch anders sagen.
Was ich anbiete, ist tatsächlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge, die
Dich zu 100 Prozent sieht, ganz ohne diesen Überbau.
Wie wäre es, wenn alles im Leben incl. der aktuellen Situationen geschieht, dass Du jederzeit die beste Gelegenheit hast, daraus aufzuwachen?
Wenn Du Angst vor Krieg hast, Dich die Politik verunsichert und andere Situationen Dich immer wieder packen, dann ist es jetzt die beste Zeit, Dich zu erinnern, wer und was Du in Wahrheit bist: Ein mächtiges Wesen, das durch seine Haltung und Ausrichtung sein Leben bestimmt. Wenn Du das für Dich akzeptierst, und Du hinter die Illusion aufwachst, können sich SOFORT ohne große Prozesse Dinge verändern.
Wenn Du Frieden willst, dann werde zu Frieden. Warte nicht, bis andere das zuerst tun, klage nicht weiter an, hör auf zu beschuldigen. Aber vorsicht: So viele Menschen haben das zu einer mentalen Haltung gemacht und sie glauben von sich, dass sie friedlich seien. Wie zentriert und "IN DIR" Du wirklich sein kannst zeigt sich, wenn Du mit Triggern in Kontakt kommst. Wie sehr Du wirklich aus Dir heraus lebst, statt Dich von Emotionen (an der Nase herum) führen zu lassen. Wie gelassen Du bleiben kannst, wenn ein "unruhiger unklarer Geist" vor Dir steht.
Weder gibst Du Dich auf, noch hältst Du etwas Unschönes aufrecht dadurch.
Du sprichst einfach für Dich. Du brauchst nicht oberempathisch sein und den schwächsten der Gruppe aufpäppeln, bevor Du Deinen kraftvollen Weg gehen darfst. Aber Du bewegst aus Deinem offenem Herzen heraus die Frage, wie Du für Dich am besten sorgst. Damit sorgst Du auch für andere. Das ist kein Egoismus, sondern der beste Beitrag für alle anderen. Es beendet das falsche Licht, das uns als Harmonie, Fürsorge, Selbstlosigkeit und Verständnis präsentiert wird.
Ja, das alles geht sehr tief. Aber die gute Nachricht ist: Du musst nicht weiterhin an allen Ecken putzen gehen. Erkenne Deine perfekt versteckten Life-Settings und höre auf damit, Geld-, Liebes-, Gesundheitsblockaden zu lösen. In Wahrheit geht dieser Aufbruch mitunter schnell.
Das macht Dich frei für Deine gesunden, kraftvollen und vor allem lebensfreudigen Wahlen.
Wie hättest Du es gerne?
Für diesen Prozess biete ich Dir einen Aufenthalt in der Waldoase an. 7 intensive Tage 1zu1 mit mir, die Dein "wildes Herz" befreien : die Energie, die Du im Ursprung bist.
Teile mir Dein Anliegen hier mit, ein erstes Gespräch ist unverbindlich und kostenfrei, oder stelle auch gerne allgemeine Fragen zu diesem Artikel. Lass uns in Kontakt kommen.
Besuche auch das Jahrestraining LoveLUZion, um Dich von den stärksten Illusionen des Lebens zu lösen und Dein Licht ECHT zu aktivieren.
Alles Beste,
Annette