Warum die Leute vom Kloster Esthal schwärmen..

Leben im Kloster,

das war etwas Besonderes. Von außen betrachtet, durch Film oder Literatur, ist diese Welt so ganz anders, als mein persönlicher Alltag! Mit Ehrfurcht und Neugier hatte ich den Entschluss gefasst, einmal ein Kloster zu besuchen

 

Esthal

Noch vor wenigen Jahren war mir dieses Dorf fremd und unbekannt. Doch nun lebe ich hier mit meinem Partner und meinen Kindern und genieße diese Lage inmitten der Natur. Und was soll ich sagen: hier gibt es ein Kloster!

 

Angebote für die Seele

Im Kloster gibt es vielfältige Angebote für das Wohlgefühl. Yoga, Wellness, Oasentage, Bogenschießen, Tagungen und Seminare - oder einfach mal ein Klosterpaket als Individualgast buchen...

 

 

 

Kraftquelle Weiblichkeit:

Tatsächlich habe ich selbst im Kloster die wundervolle Möglichkeit, Entspannungsangebote zu machen.

Als Frau kannst Du z.B. einen Kurzurlaub zur "Kraftquelle Weiblichkeit"  vom 21. - 24. Juni buchen.

Wenn wir Frauen im vollen Alltag "unseren Mann" stehen müssen, fällt uns die Besinnung auf die weiblichen Attribute oft schwer. Intuition, Hingabe, Vertrauen, Fühlen, sich einfach mal fallenlassen...  gelingt Dir das gut? Wenn Du das Gefühl hast, an vielen Ecken zu kämpfen, immer am "Machen"  bist, einfach mal auftanken willst, lade ich Dich ein, hier im Kloster inne zu halten.

 

 

Das Klosterleben in Esthal ist klasse! Und wie man aus den vielen Bewertungen lesen kann: Die Menschen sind sehr begeistert!

Was macht denn den Aufenthalt im Esthaler Kloster aus?

  • Lage in der Natur Rundherum gibt es einfach nur Wald, weitläufige Wanderwege, Burgen, Brunnen - also ganz viel "Wald- und Naturbaden"
  • Freundlichkeit Die Schwestern sowie das Personal sind äußerst freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich herzlich willkommen
  • Gutes Essen  Pfälzer Köstlichkeiten , und auch für Vegetarier gibt es eine reiche Auswahl an kalten und warmen Speisen sowie leckeren Kuchen
  • Atmosphäre Das Kloster strahlt Ruhe und Wärme aus. In der Klosterkapelle kannst Du Gottesdienste besuchen, und im blühenden Garten flanieren
  • Einfachheit Abseits vom Alltag gibt es im Kloster wenig Ablenkung, Hektik oder Anforderungen. Es ist einfach und Du hast einfach Zeit! So schön!
  • Zeit Es gibt  nichts zu tun, außer das, wofür Du Dich im Moment entscheidest. Es ist DEINE Zeit!
  • Erholungsfaktor Alle Faktoren tragen zu Deiner Erholung bei. Die Gäste fühlen sich oft wie nach einem Kurzurlaub!

Schau doch mal vorbei im Kloster! Das Seminar für Frauen hat noch aktuell Plätze frei. Ich würde mich freuen, Dich im Kloster zu begrüßen.

Anmelden kannst Du Dich hier http://www.kloster-esthal.de/index.php?id=52e

 

Alles Beste, und mit herzlichen Grüßen,

Deinen Annette

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0