Leicht ist nicht gleich echt

Mein Leben war oft sehr schwer - und auch heute kenne ich schwere Phasen und unangenehme Situationen. Als ich früher dem Spruch glaubte: "Es muss leicht gehen, dann passt es"?, da hab ich es mir erst richtig schwer gemacht. Suchst Du auch manchmal in allen Ecken den Weg der Leichtigkeit?

Manchmal sogar verbissen... "da muss es doch noch was geben!"...

 

Ja, es gibt diesen Zustand.. wenn Du innerlich klar bist, und deswegen die passenden Gedanken hast, entsprechend handelst.. dann entsteht FLOW. Dinge gehen manchmal wie von Zauberhand, die tollsten "Zufälle" passieren und es geht auf, was Du Dir ersehnst.

Auf dem Weg zu mehr Flow habe ich mir oft den Kopf gestoßen. Denn die Orientierung an der Leichtigkeit, die hat mir Hürden in den Weg gelegt.

 

Zunächst, weil ich die Leichtigkeit im Außen gesucht habe! Wenn Du angespannt, innerlich gereizt und genervt auf Harmonie und Leichtigkeit hoffst, wird sie Dir oft lachend entschwinden. Denn selbst wenn sie Dir begegnet - deine Haltung ist völlig gegensätzlich. Sie kann nicht bleiben, denn sie sucht ihresgleichen!

 

Leicht ist es, den eingefahrenen Mustern zu folgen! Dafür sind sie da! Doch halten diese Muster uns oft von Freude, Erfüllung und Freiheit fern! Wusstest Du, dass Dein Unterbewusstes bis zu 2 Sekunden schneller ist als Dein Bewusstsein? Es ist also leichter, genervt zu "maulen", als sich zu fragen:"Ist das wahr? - woher weiß ich das? - wie könnte es noch sein?".

 

Lass uns doch Leichtigkeit ersetzen durch LEBENDIGKEIT! Wie hast Du Deine erste Fahrstunde erlebt.. den ersten Kuss... den ersten Schultag? Da gab es noch keine fertigen Muster. Du warst ein Forscher, ein Abenteuerer und ein Held :). Diese Lebendigkeit, die in Dir pulsiert hat, weil Du etwas NEUES erobert hast!

 

Wenn Du vor Herausforderungen stehst und Dich fühlst, wie in der Wüste, dann ist die gefühlte Angst vor etwas Neuem manchmal besonders groß. Doch erinnere Dich! Das Neue ist ein Schritt zu DIR.. zu Deinem Ursprung. Inmitten der Wüste ist eine immer lebendige Oase. Vertrau Deiner ursprünglichen Intuition.. Deiner Lebendigkeit. Manchmal ist ein kleiner Schritt der Auslöser für eine Mega-Veränderung in Dir... Traue der Lebendigkeit, auch wenn der erste Schritt schwer scheint - und Dein Herz wird vor Freude klopfen. Denn es ist Dein weiser Führer.

 

Hab einen lebendigen Tag!

Deine Annette

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0